Rückgabebedingungen

Rückgaberecht

Geltungsbereich und Zweck
Diese Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie gilt für alle Käufe, die über die BELIORA Website getätigt werden.

Kontaktinformationen
Wenn Sie Fragen zu Rückgaben und Erstattungen haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenserviceteam:

  • E-Mail: support@beliora.de
  • Kundenservicezeiten: Montag bis Freitag - 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Adresse: Die Rücksendeadresse erhalten Sie, sobald Ihr Rücksendeantrag genehmigt wurde.

Rückgabefrist
Kunden in Deutschland und Österreich haben das Recht, ihren Kauf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.

Rückgabeanweisungen

  1. Rückgabebenachrichtigung: Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter
  2.   support@beliora.de mit Ihrer Bestellnummer und einer detaillierten Begründung für die Rücksendung.
  3. Rücksendegenehmigung: Nach Prüfung Ihrer Rücksendeanfrage erhalten Sie von uns detaillierte Anweisungen.

Verpackung & Versand

  • Verpacken Sie den Artikel sorgfältig in der Originalverpackung mit allen Etiketten und Anhängern.
  • Fügen Sie das Rückgabeautorisierungsformular sowie alle erforderlichen Dokumente oder Bilder bei.
  • Laden Sie das Rücksendeetikett über den Link in unserer E-Mail herunter und drucken Sie es aus.

Rücksendekosten
Die Kunden tragen die Kosten für die Rücksendung, es sei denn, der Artikel ist fehlerhaft oder entspricht nicht der Beschreibung. In diesem Fall ersetzt BELIORA den Artikel.

Stornierungsrichtlinie
Kunden können ihre Bestellung innerhalb von 30 Minuten nach Aufgabe stornieren. Nach 30 Minuten wird die Bestellung bearbeitet und für den Versand vorbereitet, sodass eine Stornierung nicht mehr möglich ist. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, tun Sie dies bitte innerhalb dieses Zeitraums, indem Sie unser Kundenserviceteam unter support@beliora.de kontaktieren. Nach den 30 Minuten ist eine Stornierung nicht mehr möglich, und Sie müssen auf den Erhalt Ihrer Bestellung warten, um den Rückgabeprozess zu durchlaufen.

Spezifische Rückgabe- und Erstattungsbedingungen

  • Rückgabe bei Meinungsänderung: Wenn Sie Ihre Meinung nach dem Kauf ändern, können Sie das Produkt innerhalb von 30 Tagen zurückgeben, sofern es unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung ist.
  • Falsches Produkt erhalten: Wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden die Rücksendung veranlassen, die Kosten übernehmen und sicherstellen, dass Sie das richtige Produkt erhalten.
  • Produkt nicht angekommen: Wenn Ihr Produkt nicht angekommen ist, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine Untersuchung mit dem Transportunternehmen einleiten können. Wenn das Produkt nicht gefunden wird, bieten wir Ihnen eine vollständige Rückerstattung oder einen Ersatz an.

Beschädigte oder fehlerhafte Produkte erhalten
Wir empfehlen Ihnen, alle erhaltenen Verpackungen auf Mängel zu überprüfen. Wenn Ihr Artikel beschädigt ist oder fehlt, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Senden Sie uns Fotos des Mangels oder der Beschädigung. Beschädigte oder falsche Artikel werden ersetzt; der Kunde trägt keine Kosten für die Rücksendung.

Richtlinie für nicht beschädigte Artikel
Wenn Sie Ihre Meinung ändern, können Sie das unbeschädigte und unbenutzte Produkt innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Stellen Sie sicher, dass es sich in der Originalverpackung befindet.

Falsche Adressangaben
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, bei der Bestellung sicherzustellen, dass die Versandinformationen korrekt und vollständig sind. Wir haften nicht für verlorene oder verspätete Pakete aufgrund falsch eingegebener Adressdaten. Falls eine Lieferung aufgrund falscher Adressdaten nicht ausgeführt werden kann, werden die uns entstandenen Versandkosten von dem zu erstattenden Betrag abgezogen. Darüber hinaus kann für die Bearbeitung der Rückerstattung eine Verwaltungsgebühr von bis zu 15 % des Bestellwertes erhoben werden. Wenn Sie als Kunde nach Angabe der korrekten Adressdaten eine erneute Lieferung Ihrer Bestellung wünschen, tragen Sie die Versandkosten und die für die erneute Lieferung anfallenden Verwaltungsgebühren.

Nicht abgeholte oder abgelehnte Pakete
Wenn ein Paket nicht an der Abholstelle abgeholt oder vom Verbraucher abgelehnt wird, wird es automatisch an uns zurückgeschickt. In diesem Fall können wir Verwaltungs- und Rücksendekosten in Rechnung stellen. Diese Gebühren betragen 15 % des Bestellwerts und werden von dem Betrag abgezogen, den Sie bei der Rückerstattung Ihrer Bestellung erhalten.

Erläuterung:
Die Gebühren umfassen die Versandkosten für die Rücksendung und die administrative Bearbeitung des zurückgesandten Pakets. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Paket immer rechtzeitig abzuholen, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Bedingungen

  • Rückgabefrist: Rückgaben müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts gemeldet und versandt werden.
  • Bearbeitung von Rückgaben: Nach Erhalt und Prüfung des zurückgesandten Artikels werden wir die Rückerstattung innerhalb von 7 Tagen bearbeiten. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.
  • Bedingungen für Rückerstattung: Eine Rückerstattung wird genehmigt, wenn das Produkt unbeschädigt, unbenutzt und in der Originalverpackung ist. Rückerstattungen für fehlerhafte oder falsch gelieferte Produkte werden nach Prüfung genehmigt.
  • Erstattungszeitraum: Nach Genehmigung der Rückgabe dauert es bis zu 7 Tage, bis die Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode erfolgt.
  • Rückerstattungsmethoden: Rückerstattungen werden auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, die beim Kauf verwendet wurde, ausgestellt.

Ausnahmen vom Rückgaberecht

Die folgenden Produkte können nicht zurückgegeben werden:

  • Personalisierte oder maßgefertigte Artikel
  • Hygieneprodukte (z.B. Socken, Unterwäsche), es sei denn, sie sind ungeöffnet und unbenutzt

Versandmethode & Kosten

  • Versandmethode: Mit Sendungsverfolgung
  • Rücksendedestination: China. Ihre Bestellung muss an unseren Partner in China zurückgesendet werden.
  • Geschätzte Rücksendekosten: 20 - 30

Fragen?
Besuchen Sie unsere FAQ oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.